top of page

Das Programm wird bis zum Pfingstsonntag laufend aktualisiert.

 

Evangelische Kirchengemeinde Oranienburg

evangelisch

www.st-nicolai.info

Havelstraße 28, 16515 Oranienburg

Fahrstuhl zur Oberkirche

 

21:00 - 23:00 Uhr - Kirchturmblick bei Nacht mit Orgelmusik. Oranienburg von oben und das bei Nacht. Dieser Blick bietet sich vom Kirchturm. Und anschließend gibt es die Möglichkeit bei Orgelmusik in der Kirche zur Ruhe zu kommen. Hinweis: Der Aufstieg zum Kirchturm geht nur zu Fuß.

Dorfkirche Zehlendorf

 

evangelisch

https://kirchenkreis-oberes-havelland.de/start/kirchengemeinden/gemeinden/zehlendorf/evangelische-kirche-zehlendorf/

Alte Dorfstraße,  16515 Oranienburg

Anfahrt: Ab Oranienburg mit der Buslinie 805

 

17:00 Uhr Gottesdienst. Anschließend besteht die Möglichkeit der Besichtigung der Kirche und des alten Friedhofs auf dem Kirchengrundstück

Ab ca. 19:00 Uhr wird die Kirche zum Lichtspielhaus, es wird ein Film gezeigt - für das leibliche Wohl wird vor Ort gesorgt sein.

Dorfkirche Menz (Stechlin)

 

evangelisch

https://kirchenkreis-oberes-havelland.de/start/kirchengemeinden/gemeinden/menz/menz/

Kirchstraße 1, 16775 Menz (Stechlin)

Anfahrt:

 

35 Jahre sind seit dem Mauerfall vergangen. Fast vergessen ist die Demonstration am 4. November 1989 in Ost-Berlin, die entscheidend zur Wende beigetragen hat. Jürgen Graetz war mit seiner Kamera vor Ort. Erstmals werden seine Bilder davon in einer Einzelausstellung gezeigt. Zur Vernissage am 19. Mai um 19:00 Uhr wird Graetz von seinen Erlebnissen berichten und ausgesuchte Bilder näher beschreiben. Die Kirche bleibt an diesem Tag bis 24:00 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.

bottom of page